Home arrow Presse arrow Bottrop Kustom Kulture 2009
Bottrop Kustom Kulture 2009 E-mail
Written by C. Heim   
Kustom Kulture

Eines der wichtigsten Hot Rod-  und Old School-Treffen fand in Bottrop statt.


Bottrop Kustom Kulture 2009

Seit ihrer Premiere 2003 hat sich die Kustom Kulture zu einem der größten Hot Rod-Treffen Deutschlands entwickelt. Von der Nordsee bis zum Bayerischen Wald stammen die Partygäste. Und aus ganz Europa sind auch in diesem Jahr bastelwütige Rock´n´Roller zusammengekommen, etwa die Wartburg-Rodder aus Ungarn, ein garstig dreinschauender Psychobilly aus Holland mit seiner Top Chop-DeSoto-Limo oder eine Horde Youngster mit Norton- und Triumph Café Racern aus Österreich. Die Stars im Artist-Zelt stammen gar aus Japan oder den USA. So bekannte Namen wie Skratch, Doug Dorr oder Mr.G pinstripen Tanks, Helme und geben grinsend Autogramme.


Kustom Bikes und Hot Rods...


BMW oder Ural?


Old School? Egal, cool allemal...


Auch Flatheads waren vertreten...

Aufs Partygelände durften nur die ganz derbe umgebauten Karren. Hier parken also ausschließlich echte Kracher. Bodennahe Model A, rostige Panheads, magersüchtige BSA-Chopper, sogar ein rüpeliger Mercedes 170 S Hot Rod. Aber auch auf den entfernten Parkplätzen ist umbautechnisch die Hölle los, und der Campground platzte sowieso aus allen Nähten. Die Stimmung war schon Freitag durchweg gutgelaunt und geprägt von Vorfreude auf den Samstag mit seinen Achtelmeile-Races als Programmhighlight.


Thunderbike in einem Hot Rod?

Gesprächsstoff ohne Ende...


Ohne Britbikes geht gar nichts...


Die Redaktion der Custombike beim Probesitzen...


Sonne und Regen...


Sportster....was sonst?


Pinstriping at it's best...


Wir vermuten: das ist MAZE...

Leider, leider kam pünktlich Samstagmittag der Regen. So konnten die Rennen nicht stattfinden und es kamen folglich auch nicht ganz soviele Besucher wie sonst zum Flugplatz "Schwarze Heide". Die, die da waren, trotzten tapfer dem miesen Wetter. Und den Ruf als Top-Event hat Bottrop trotz aller Widrigkeiten sowieso sicher.

Text: Klimpke, Mangartz
Fotos: Michael Kadel, Dirk Mangartz

www.bottropkustomkulture.com
www.custombike.de

Die neue Custombike gibt es übrigens ab Mittwoch, den 24. Juni 2009 am Kiosk oder an der Tanke u. a. mit einem Bericht über Exile Cycles und Russ Mitchell, einer GSX-R aus Katalanien und "Made in India" - Ein Werksbesuch bei Royal Enfield. 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Regenerate code when it's unreadable
 
< Prev   Next >

Related Links

backstreetchoppers.de
Backstreet Choppers Magazine.

ride-free.de
News, bikes, chikks, stories.

Aktuelle Termine

Sun, Sep 5th, @8:00am
European Bike Week
Thu, Oct 14th, @8:00am
Biketoberfest
Mon, Nov 1st, @8:00am
5th Mallorca Bike Week