Home arrow Marcus Walz
Marcus Walz
17th Hardcore Day 2010 E-mail
Written by C. Heim   

Hockenheim, 24. Januar 2010.....

17th Hardcore Day
17th Hardcore Day in Hockenheim

Trotz des sprichwörtlichen "Pisswetters" hatte die Hockenheimer Custombike Schmiede zum traditionellen Hardcore Day gerufen und ihre Räume geöffnet. Einen neuen Rekord stellten die zahlreichen Besucher auf, die den Weg zu Walz Hardcore Cycles fanden, um sich die Zeit zu vertreiben, News aufzuschnappen, nach neuen Projekten Ausschau zu halten oder einfach nur um den Sonntag etwas kurzweilig zu gestalten.
WHC hatte wie schon in den vergangenen Jahren ein großes Zelt aufgebaut, was sich angesichts der Temperaturen und stetig wechselndem Regen und Schneetreiben angeboten hatte. Vorbei die Zeiten, als der Hardcore Day noch als Geheimtipp für Kenner der Szene galt und inoffiziell kurz nach Jahresbeginn die Saison einläutete. Wachsenden Besucherzahlen muss man Rechnung tragen, was diesmal auch kein Problem war.
 
Platz genug für Besucher
Platz genug für Besucher...

Full House in Hockenheim
....oder doch nicht?

 
Walz Hardcore Cycles - The Blog E-mail
Written by C. Heim   
WHC geht unter die Blogger
 
Marcus Walz und WHC haben sich entschieden, allen Interessierten einen Blick hinter die Kulissen von Walz Hardcore Cycles zu gewähren. Und zwar regelmäßig, wie WHC uns mitteilte:

"Mit dem WHC-Blog wollen wir Kunden & Fans künftig mit topaktuellen News, Photos, Videos und vor allem Background Infos rund um WHC versorgen!

In unserem Blog ermöglichen wir allen Interessierten einen tiefen Einblick hinter die Kulissen von WHC. Wir werden hier unter Anderem in regelmäßigen Abständen den ein- oder anderen Aufbau eines unserer Bikes detailiert dokumentieren, vom Baubeginn bis zur Fertigstellung und Übergabe an den Kunden. Den Anfang machen wir mit Marcus' neuem Personal-Bike "ANTI HERO" auf Basis eines West Coast Choppers CFL-Rahmens. Darüber hinaus werden wir über alle aktuellen Aktionen von Marcus informieren.


Kurz und knapp: Hier bei uns im Blog erfahrt Ihr als erstes was bei WHC grad so abgeht."
 
Brand-Neu: der Rampage-Katalog
 
 

 
Marcus Walz für PETA E-mail
Written by C. Heim   

Marcus Walz für PETA
 
Die Mitarbeiter der Tierrechtsorganisation PETA machen seit Jahren durch ihre famosen Promi-Kampagnen auf sich aufmerksam. Manchmal wird ihnen gar eine ähnliche politisch unkorrekte Haltung wie unserem Magazin nachgesagt. Was lag also näher, als sich mal zu kennenzulernen. Mit ins Boot holten wir den Top-Customizer und bekennenden Tierfreund Marcus Walz und den Szene-Fotografen Dirk "The Pixeleye" Behlau.


Ink, Not Mink

Zwei Plakatmotive unter den Mottos "Ink not Mink" und "Sei ein Engel für Tiere" sind so entstanden. Des weiteren wurde ein Beitrag für PETA TV in Hockenheim gedreht, den ihr euch online anschauen könnt. Ein Support-Shirt von Marcus Walz für die Organisation wird demnächst folgen, und zur Bike Week am Faaker See wird Marcus an seinem Stand Postkarten mit den Motiven dabeihaben.

 
Marcus Walz - Hardcore for Life (Rezension) E-mail
Written by C. Heim   
Marcus Walz - Hardcore for Life


Marcus Walz - Hardcore for Life, eine Rezension der "The Daily Chain" - Redaktion

Etwa zweieinhalb Monate ist es jetzt her, da wurde die Biographie des erfolgreichsten deutschen oder soll man schon sagen europäischen Customizers veröffentlicht. Wir haben bewußt den Rummel und den Hype, der sogleich um das Buch entstand, erstmal sacken lassen, um nicht gleich in das euphorische Fahrwasser gezogen zu werden.
Sie ist also da, die Biographie. Von Fans lange und sehnsüchtig erwartet, von Kritikern und Gegnern im besten Fall müde belächelt, frei nach dem Motto: Noch eine Biographie, geschenkt. Nun, man kann sie lesen oder auch nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben sie gelesen und teilen unsere Eindrücke mit unseren Lesern.
Was bewegt also Marcus Walz jetzt schon in "Jungen Jahren" seine Biographie zu veröffentlichen und damit einen vorgeschobenen Nachlass auf den Markt zu bringen, obwohl seine Geschichte noch lange nicht zu Ende geschrieben ist? Ganz einfach, der Mann hat halt etwas zu erzählen. Etwas, das so ein bisschen an den amerikanischen Traum erinnert, vom kleinen Industriemechaniker  zum großen, weltweit bekannten und geachteten Customizer. Das hat schon was und macht zumindest neugierig. Denn wer möchte nicht wissen, was im Fall der Geschichte von Walz Hardcore Cycles der Schlüssel zum Erfolg und damit unaufhaltsamen Aufstieg war und ist, und wer stellt sich nicht oft genug die Frage, warum "Der" und nicht "Ich".
Gleich vorne weg, diese Biographie ist keine Anleitung für Laien wie man ein erfolgreicher Customizer wird und sie ist auch keine Anleitung zum Geld scheffeln. Sie ist ganz einfach eine Lebensgeschichte, die von der Liebe und Leidenschaft zu motorisierten Zwei- und Vierrädern erzählt. Aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem wird vielleicht klar, warum der Aufstieg fast unvermeidlich war.


 
Marcus Walz - Hardcore for Life E-mail
Written by C. Heim   

Was hat man zu erwarten, wenn Europas erfolgreichster Customizer und Bike Builder in einem Buch portraitiert wird?

The Daily Chain gibt einen exklusiven Ausblick auf die Veröffentlichung des Buches, das die Fans und Kritiker gleichermaßen mit Spannung erwarten. Die einen, weil sie sich freuen, mehr über Marcus Walz und Walz-Hardcore-Cycles zu erfahren, die anderen, um sich das Maul zu zerreißen. Marcus Walz ist das sehr wohl bewusst und trotzdem gibt er zum Teil sehr private Einblicke in seinen Lebensweg, lässt Freunde und Weggefährten zu Wort kommen und zeigt sich auf bisher unveröffentlichten Fotos. Dieses Buch ist ein umfassendes Portrait des Masterbuilders und zeichnet eine beispiellose Karriere nach.


Mit Spannung erwartet

.......Weniger düstere Schattenseiten des Lebens lernt er jedoch schon früher kennen, denn ein begeisterter Schulgänger ist er nicht. Während der vier Jahre in der Grundschule Oftersheim und fünf weiterer an der Hauptschule ist er zwar beliebt, doch größere Bildungsambitionen hat er nicht. Dafür lernt er bereits, dass Flagge zeigen und Trommeln zum Handwerk gehören: als Landsknecht im örtlichen Karnevalsverein. Seiner Persönlichkeit entsprechend, entschließt sich der Praktiker mit 14 Jahren zu einer Lehre – und den Kauf seines ersten Mofas Zündapp CS 25. Das ersparte Nürnberger Zweirad muss sogleich die Walz’sche Kur hinnehmen, ebenso wie Kreidler Flory und Konsorten im weiteren Verlauf des jugendlichen Lebens. Kauf und Verkauf eigener Vehikel sowie Auftragsarbeiten aus den Nachbargaragen schulen handwerkliches Geschick und Handelsstrategie.
Sein Motorradenthusiasmus entwickelt sich ohne äußeres Vorbild, einzig aus einer inneren Befriedigung heraus. So gilt er an der Lehrstelle als »braver Bub«, richtet sich doch sein alterstypisches Aufbegehren gegen Design und Technik serienmäßiger Zweiräder. Über 20 Mopeds nennt er sein Eigen, bevor er nach drei Jahren mit dem Lohn des gelernten Industriemechanikers sein erstes Auto kauft. Dem Eppelheimer Ausbildungsbetrieb bleibt er genauso treu wie seiner Liebe zu Fahrzeugen und verlegt sein Faible auf die großen Vorbilder der Matchbox-Sammlung.......


Bilder aus Kindheit und Jugend


 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>

Results 1 - 9 of 22

Related Links

backstreetchoppers.de
Backstreet Choppers Magazine.

ride-free.de
News, bikes, chikks, stories.

Aktuelle Termine

Sun, Sep 5th, @8:00am
European Bike Week
Thu, Oct 14th, @8:00am
Biketoberfest
Mon, Nov 1st, @8:00am
5th Mallorca Bike Week